LinaS - Grußworte
Grußwort Dieter Krone
Der frühere Bundespräsident Köhler sagte 2010:
„Jeder Mensch hat das Recht, an der Gesellschaft teilzunehmen. Wir wollen in einer Gesellschaft leben, in der alle die gleichen Rechte haben.“
Diese Ideen setzen wir in Lingen in die Tat um.
Mit dem Projekt LinaS.
Darüber freue ich mich als Oberbürgermeister von Lingen.
Denn Lingen will, dass alle Sport treiben.
Über 30 Sportvereine und andere Organisationen setzen sich schon für das Projekt LinaS ein.
In diesen Vereinen sind über 200 Behinderte aktiv.
Und es werden immer mehr.
Das bedeutet: Lingen will Vielfalt.
Lingen will, dass alle aktiv sein können.
Behinderte und nicht behinderte Menschen.
Ich weiß, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
In Lingen und Umgebung.
Aber es gibt noch viel zu tun.
Jeden Tag.
Ich bedanke mich für die Hilfe,
die schon für Behinderte geleistet wurde.
Und ich fordere alle auf,
sich auch in Zukunft für Behinderte einzusetzen.
Auch diejenigen, die bis jetzt noch zögern.
Damit Behinderte an der Gesellschaft teilnehmen.
Zum Beispiel in Sportvereinen.
Und damit Nicht-Behinderte Behinderte akzeptieren.
Dieter Krone,
Oberbürgermeister der Stadt Lingen
zurück zur Übersicht